Die Wimmau - über unseren Bauernhof

Unser Bauernhof ist ca. 500 Jahre alt und in der nun 3ten Generation wohnen wir - die Familie Hauser/Obermoser - hier. Der Hof ist ganz aus Holz erbaut und es wurden in den letzten Jahren viele Renovierungsarbeiten durchgeführt. Ebenso im Appartment-Haus haben etliche Renovierunsg- und Modernisierungsarbeiten stattgefunden. 

Zu unserer Landwirtschaft gehören Kühe, Schweine, Schäfchen, Hühner, Enten und Katzen. Martina Hauser bewirtschaftet den Hof. 

Mit ihr zusammen wohnt Familie Obermoser in dem Bauernhaus. Hanni Obermoser ist die Schwester von Martina und die Beiden sind Töchter des ehem. Besitzers Hans Hauser.

Zu dem Anwesen gehört auch noch unsere kleine Holzkapelle in welcher einmal im Jahr, am Muttertag, eine Andacht stattfindet. Einige unserer Stammgäste haben aber auch schon ihre Verlobung, Taufe o.ä. gefeiert.

Da wir inmitten der Natur wohnen - die Zufahrtsstraße aus Reith endet an unserem Hof - können oft Wildtiere, z.B. Rehe oder Füchse usw. direkt von den Appartments aus beobachtet werden. 

Es ist auch möglich, verschiedene Wanderungen direkt vom Hof aus zu unternehmen. So führen Sie verschiedene Wanderwege oder anspruchsvolle Radstrecken zum Hollenauer Kreuz, Asten, zur Blinzalm uvm.

 

















zurück zur Homepage



© wimmau.at | design by MC
alle Rechte vorbehalten